Silent Butterfly
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum seit 19.06.2009
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Sailor Moon - Another Fate | Einladung zum Geburtstag
Kampfsystem - Kampfsystem EmptyMi 11 Jun - 6:18:09 von Gast

» Wolkenozean
Kampfsystem - Kampfsystem EmptyFr 30 Mai - 12:51:20 von Silva

» Plauderecke
Kampfsystem - Kampfsystem EmptySa 3 Mai - 9:30:30 von Marisa

» Digimon Adventure 03
Kampfsystem - Kampfsystem EmptyDi 29 Apr - 12:10:44 von Gast

» Rosenverteilung
Kampfsystem - Kampfsystem EmptyMo 28 Apr - 5:24:27 von Marisa

» Das Geheimnis der Dunkelheit
Kampfsystem - Kampfsystem EmptyMo 21 Apr - 1:35:22 von Gast

» FATE; might of the strongest
Kampfsystem - Kampfsystem EmptySo 20 Apr - 12:37:13 von Gast

» [Änderung] MAGI; MY FATE
Kampfsystem - Kampfsystem EmptySa 19 Apr - 3:20:37 von Gast

» Änderung School life internat
Kampfsystem - Kampfsystem EmptySo 13 Apr - 3:09:58 von Gast

April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
KalenderKalender
Die aktivsten Beitragsschreiber
Akiko
Kampfsystem - Kampfsystem Vote_lcapKampfsystem - Kampfsystem Voting_barKampfsystem - Kampfsystem Vote_rcap 
Lea
Kampfsystem - Kampfsystem Vote_lcapKampfsystem - Kampfsystem Voting_barKampfsystem - Kampfsystem Vote_rcap 
Marisa
Kampfsystem - Kampfsystem Vote_lcapKampfsystem - Kampfsystem Voting_barKampfsystem - Kampfsystem Vote_rcap 
Shadow
Kampfsystem - Kampfsystem Vote_lcapKampfsystem - Kampfsystem Voting_barKampfsystem - Kampfsystem Vote_rcap 
Michelle Summers
Kampfsystem - Kampfsystem Vote_lcapKampfsystem - Kampfsystem Voting_barKampfsystem - Kampfsystem Vote_rcap 
Norina
Kampfsystem - Kampfsystem Vote_lcapKampfsystem - Kampfsystem Voting_barKampfsystem - Kampfsystem Vote_rcap 
Lucien
Kampfsystem - Kampfsystem Vote_lcapKampfsystem - Kampfsystem Voting_barKampfsystem - Kampfsystem Vote_rcap 
Barlowe
Kampfsystem - Kampfsystem Vote_lcapKampfsystem - Kampfsystem Voting_barKampfsystem - Kampfsystem Vote_rcap 
Silva
Kampfsystem - Kampfsystem Vote_lcapKampfsystem - Kampfsystem Voting_barKampfsystem - Kampfsystem Vote_rcap 
Kuro
Kampfsystem - Kampfsystem Vote_lcapKampfsystem - Kampfsystem Voting_barKampfsystem - Kampfsystem Vote_rcap 
Quickstart
Regeln
Storyline
Erste Schritte
Schulordnung
Avatarliste
Wesen
Team
Nebenweltkarte
Steckbriefvorlage
Playpartner
Partner
Kampfsystem - Kampfsystem Dc_ban10 Kampfsystem - Kampfsystem P2t6yr2dn9 Kampfsystem - Kampfsystem Werbeb11 Kampfsystem - Kampfsystem 1pu6-40 Kampfsystem - Kampfsystem Aaaaaf10 Kampfsystem - Kampfsystem 88x31banner1 Kampfsystem - Kampfsystem Buton10 Kampfsystem - Kampfsystem Utled3m4i8vl3b0x Kampfsystem - Kampfsystem U6wowtzj Kampfsystem - Kampfsystem Banner10 Kampfsystem - Kampfsystem 4hlcr7au Kampfsystem - Kampfsystem Begraa10 Kampfsystem - Kampfsystem Banner13 Kampfsystem - Kampfsystem Button10 Kampfsystem - Kampfsystem Banner11 Kampfsystem - Kampfsystem Ms_sup10
Vote
Gallery Yuri Topliste Unlimited-Manga TopSites

 

 Kampfsystem

Nach unten 
AutorNachricht
Akiko
Admin
Akiko


Anzahl der Beiträge : 744

Charakter
Beruf/Tätigkeit: Schüler/in
Ort im RPG: Tsuki Schrein
Begleiter: keine

Kampfsystem - Kampfsystem Empty
BeitragThema: Kampfsystem   Kampfsystem - Kampfsystem EmptyDi 10 Apr - 6:56:34

Erklärung Kampfsystem

Das neue Kampfsystem dient dazu, faire Kämpfe zu ermöglichen, wenn z.B. Engel und Dämonen gegeneinander kämpfen.
Auch Menschen und andere Wesen können dieses Kampfsystem nutzen, wobei Menschen können keine Magie einsetzen und demnach auch nur angreifen, wenn sie im Schwarzmarkt RPG-Interne Items erworben haben.  (z.B. kleiner Dolch)

Dazu wird ein Würfelsystem verwendet, das hier genau erklärt wird.

________________________________________________________________

Wo finde ich die Würfel-Funktion?

Klick auf "Antworten".

Kampfsystem - Kampfsystem Rgersgt_zpsd5019fca

Dort klicke auf den "Würfel".

Kampfsystem - Kampfsystem Efwefergetdf_zpsbe91f494

Dann suche im drop down Menü eine Aktion aus.

Kampfsystem - Kampfsystem Rfgdthtrfgh_zps1c11512f

Dann schreibe zwischen die Aktion das, was dein Charakter während dieser Aktion macht.

Kampfsystem - Kampfsystem Fgdfhtfhzrz_zps67a7c611

________________________________________________________________

Welche Würfel gibt es?

Es gibt 4 Sorten von Würfeln.

Angriff,
Verteidigung,
Ausweichen und
Genesung.

________________________________________________________________

Was bewirken die Würfel?

Angriff: Genutzt, um Angriffe auszuüben. Der Schadenswert liegt zwischen 1-99.
Verteidigung: Wenn ein Charakter einen anderen mit Angriffsschaden angreift, kann der andere ihn blocken. Der Wert liegt auch zwischen 1-99
Ausweichen: Ein Charakter, der angegriffen wird, hat auch die Wahl auszuweichen. Der Wert liegt zwischen 1-3. (1 = erfolgreich ausgewichen, 2 = 50% Schaden kassiert, 3= 100% Schaden kassiert)
Genesung: Gibt an, um wie viel die Gesundheit regeneriert wird; funktioniert nur, wenn euer Charakter, die Fähigkeit Heilen/Genesung hat, sonst kann er diese nicht verwenden!! Genesungspunkte reichen von 1 - 99.

________________________________________________________________

Was bedeutet es nun?

Der Angreifer übt also seinen "Angriff" aus, der Angegriffene kann entweder mit "Verteidigung" blocken, oder mit "Ausweichen" den Attaken entgehen. Beim Ausweichen kann man es schaffen mit einer 1 den Treffer völlig unbeschadet zu überstehen, oder mit 3 den vollen Schaden zu erleiden. Dies ist also etwas riskanter als die Option "Verteidigung", kann aber in manchen Situationen hilfreich sein.
Wenn euer Charakter noch dazu in der Lage ist sich zu heilen (die Fähigkeit muss im Steckbrief angegeben sein), kann er zusätzlich seine Gesundheit "Genesung" wiederherrstellen.
Außerdem kann, wenn der Angreifer 99% Angriffsstärke hat, und der Verteidiger 99% Verteidigung hat, eure Gesundheit nur auf ein Minimum von 1 fallen.
Ihr könnt also nicht sterben, es sei denn, ihr wollt es so und sprecht mit eurem Postingpartner ab, dass ihr abkratzen wollt.... xD

________________________________________________________________

Wie berechnet sich der Schaden?

Nehmen wir an, dass der Angreifer eine 50 gewüfelt hat.
Also hat er 50% Schaden angerichtet.

Der Angegriffene wählte Verteidigung und hat eine 40 gewüfelt.

Also errechnet sich die Gesundheit eures Charas= Angriff - Verteidigung (Gesundheit = 50 - 40 = 10)
Der Angegriffene hat also 10 Punkte Schaden erlitten und zieht diese von seiner Gesundheit ab.
Die Gesundheit verändert ihr im Profil unter "Charakter der Figur", diese wird dann im Beitrag angezeigt.

Wenn nun der Angegriffene anstatt "Verteidigung" die Option "Ausweichen" gewählt hat und eine 2 gewüfelt hat, rechnet ihr das:

Schaden= 50%
Ausweichen= 50%

Gesundheit= Schaden - Ausweichen
Hier: Gesundheit= 50 - (Die Hälfte der Schadenspunkte 50/2, ist also 25) = 25
Der Schaden hat sich durch das Ausweichen um die Hälfe verringert, also auf nur 25.
Demnach muss dem Charakter 25 Punkte von der Gesundheit abgezogen werden.

________________________________________________________________

Wie stellt sich Gesundheit wieder her?

Wenn ihr die Fähigkeit Heilen/Genesung habt, könnt ihr den Würfel "Genesung" verwenden und die Zahl eurer Gesundheit gutschreiben.

Beispiel:

Eure Gesundheit liegt momentan bei 50.
Eure gewürfelten Punkte für die Genesung liegen bei25.

Gesundheit = momentane Gesundheit + Genesung
Gesundheit= 50 + 25=75
Eure Gesundheit liegt nun bei 75.
Eure Gesundheit kann maximal bei 100 liegen.

________________________________________________________________

Wie heile ich mich ohne die Fähigkeit Heilen/Genesung?

Ihr könnt auf eure Mitspieler vertrauen, die euch heilen könnten, wenn sie das wollen.
Oder ihr kauft im Schwarzmarkt ein Item, das Gesundheit wiederherrstellt.
Wenn das alles nicht hilft, müsst ihr ins Krankenhaus/Krankenstation.
Dort heilt ihr pro geschriebenem Post um 10, d.h. wenn ihr dort 10 Postings geschrieben habt, ist eure Engergie von 1 wieder bei 100.

________________________________________________________________

Ich hoffe, das war jetzt halbwegs verständlich.
Ich werde nachfolgend noch ein Beispiel posten.
Ansonsten könnt ihr noch gern Fragen stellen, wenn was unklar ist. ^____^


Zuletzt von Akiko am Di 2 Jul - 3:18:56 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://mad-ann.de
Akiko
Admin
Akiko


Anzahl der Beiträge : 744

Charakter
Beruf/Tätigkeit: Schüler/in
Ort im RPG: Tsuki Schrein
Begleiter: keine

Kampfsystem - Kampfsystem Empty
BeitragThema: Re: Kampfsystem   Kampfsystem - Kampfsystem EmptyFr 13 Apr - 22:52:13

Hier nun das angekündigte Kampf-Beispiel.

Kampf von User 1 gegen User 2
_______________________________

Der hitzige Streit artete langsam, aber sicher aus. User 2 hatte sich überschätzt und ich würde ihm nun eine Lektion erteilen.
Ich hatte meine Kräfte gebündelt, und war nun bereit eine Ladung meiner geführchteten Feuerbälle auf ihn zu werfen.
Also hob ich meine Hände gen Himmel und in ihnen begann eine Flamme aufzulodern.
Voller Entschlossenheit wandte ich meinen Blick auf User 2 und war gewillt, ihm meine Kraft zu demonstrieren.
"Nimm das, User 2! Ich zeig dir, wo es lang geht!", rief ich und schleuderte eine Reihe Feuerbälle in seine Richtung.

[roll="Angriff"]1[/roll]
Nach oben Nach unten
http://mad-ann.de
Akiko
Admin
Akiko


Anzahl der Beiträge : 744

Charakter
Beruf/Tätigkeit: Schüler/in
Ort im RPG: Tsuki Schrein
Begleiter: keine

Kampfsystem - Kampfsystem Empty
BeitragThema: Re: Kampfsystem   Kampfsystem - Kampfsystem EmptyFr 13 Apr - 23:03:16

Hier die Reaktion von User 2
_________________________________

Er wollte mir also eine Lektion erteilen? Da hatte er seine Rechnung aber ohne mich gemacht!
Ich war schließlich kein Schwächling und er würde schon sehen, dass er keine Chance gegen mich hat.
Also nahm ich meine übliche Kampfhaltung ein und erwartete seinen ersten Angriff.
"Na dann zeig mir was du drauf hast, wenn du schon so große Töne spucken kannst!" , erwiderte ich.
Ich war mir gewiss, dass ich diesen ohne weitere Probleme blocken könnte.
Also nutzte ich meine Magie, um einen Schutzschild zu beschwören und konzentrierte mich darauf, diesen Schild zu halten.


[roll="Verteidigung"]1[/roll]
Nach oben Nach unten
http://mad-ann.de
Akiko
Admin
Akiko


Anzahl der Beiträge : 744

Charakter
Beruf/Tätigkeit: Schüler/in
Ort im RPG: Tsuki Schrein
Begleiter: keine

Kampfsystem - Kampfsystem Empty
BeitragThema: Re: Kampfsystem   Kampfsystem - Kampfsystem EmptyFr 13 Apr - 23:06:07

Auswertung

User 1 setze Angriffsschaden ein, Effekt war 5. (nicht sehr effektiv...)
User 2 verteidigte sich, Effekt war 20

Gesundheit= 5-20 = - 15
Ein solcher Wert geht nicht. Der komplette Schaden aus dem Angriff wurde geblockt.
Das bedeutet, dass die Gesundheit von User 2 nicht gesunken ist, also immer noch bei 100 bleibt.

______________________________________________________________________________________

Ich hoffe, das Beispiel war anschaulich.
Ihr könnt aber gern Fragen stellen, wenn was unklar ist ^^
Nach oben Nach unten
http://mad-ann.de
Akiko
Admin
Akiko


Anzahl der Beiträge : 744

Charakter
Beruf/Tätigkeit: Schüler/in
Ort im RPG: Tsuki Schrein
Begleiter: keine

Kampfsystem - Kampfsystem Empty
BeitragThema: Re: Kampfsystem   Kampfsystem - Kampfsystem EmptyFr 13 Apr - 23:18:32

So, hier folgen nun die restlichen Würfel.

Er wusste nicht, ob er der Attakte entgehen könnte, jedoch ließ er keine Gelegenheit unversucht und rannte so schnell er konnte. Dann mit etwas Anlauf machte er einen Sprung und hoffte darauf, schnell genug zu sein, um dem Angriff auszuweichen...

[roll="Ausweichen"]1[/roll]


Zuletzt von Akiko am Fr 13 Apr - 23:20:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://mad-ann.de
Akiko
Admin
Akiko


Anzahl der Beiträge : 744

Charakter
Beruf/Tätigkeit: Schüler/in
Ort im RPG: Tsuki Schrein
Begleiter: keine

Kampfsystem - Kampfsystem Empty
BeitragThema: Re: Kampfsystem   Kampfsystem - Kampfsystem EmptyFr 13 Apr - 23:20:00

Und der letzte Würfel, den ihr nutzt, wenn ihr Heilkräfte habt.

Sie war schwer verwundet, nur ihre Magie konnte sie jetzt noch retten.
Also bündelte sie ihre letzten mentalen Kräfte, um ihre Heilmagie einzusetzen...

[roll="Genesung"]1[/roll]
Nach oben Nach unten
http://mad-ann.de
Gesponserte Inhalte





Kampfsystem - Kampfsystem Empty
BeitragThema: Re: Kampfsystem   Kampfsystem - Kampfsystem Empty

Nach oben Nach unten
 
Kampfsystem
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Silent Butterfly ::  :: Chroniken vergangener Zeiten-
Gehe zu: