Juten Tach alle miteinander,
Ich habe ein wenig nachgedacht (jaaa, selbst ein Marisa denkt ab und an nach) und bin zu dem Schluss gekommen, dass wir ein paar größere Quests oder Handlungsstränge eventuell ganz gut gebrauchen könnten. Was ich Zustande gebracht habe sind drei ungeschliffene Ansätze, die man durch gemainsames Planen allerdings prima erweitern könnte.
Vorschlag Nummero 1 lehnt etwas an Akikos Idee an, eine Art Invasion durch die eine Welt in die andere stattfinden zu lassen. Zu diesem Zweck würde ich dann einen dämonischen Bösewicht stellen wollen, der unter den Dämonenstämmen/trieben zu Macht gekommen ist und samt seinen Handlangern doch schon eine Bedrohung darstellt. Gerüchte von der Welt der Menschen und ihrer bizarren Magie (etwa Flugzeuge oder Pistolen) könnten ihn locken, seinen Machtbereich auszudehnen.
Vorschlag Nummero 2 ist dasselbe nur in Grün!
Diesmal geht die Handlung nur von so etwas wie einem Konzernchef, Politiker oder einer Geheimorganisation aus, der/die sich denkt "Woah, die magische Welt ey, die hat ganz schön viele unerschloßene Ressourcen du.. da sollten wir mal schaun, dass wir Kaptial abzweigen können"
So viel zu den eher unkomplizierten Ansätzen sage ich mal. Sie erfordern zwar auch Planung, lassen sich aber recht leicht umsetzen.
Vorschlag Nummero 3 würde ebenfalls eine Bösewichtin hervorbringen, aber eher romantisch beginnen. Genauer gesagt schwebt mir da ein Mädel vor, dass aus ärmlichen Verhältnissen stammt, aber eine seltene magische Gabe besitzt, derer sie sich am Anfang selbst nicht so ganz im Klaren ist:
Was sie als Puppenspielerrei wahrnimmt, würde sich später zu der Fähigkeit entwickeln, Seelen an Objekte zu binden beziehungsweise unanimierten Objekten ihren Willen aufzuzwängen.
Natürlich wäre dieses Mädel am Anfang gut, wenn auch durch ihre vergangenheit etwas geschädigt. Sie soll sich allerdings verlieben und ihren Liebsten auf tragische Weise verlieren (am besten so, dass sie einen ungemeinen Groll gegen Wesen der Magiewelt hegt) und danach streben ihn wiederzubeleben. Seine Seele würde sie in einer ihrer Puppen (genauer gesagt eine Puppe die sie nach ihm modellierte) binden und bei sich tragen. Er würde auf diese Weise nicht nur ihr Leiden sehen, sondern auch ihre Handlung miterleben, ohne etwas tun zu können, oder ohne sich ihr mitteilen zu können. (ist das nicht tierisch tragisch?)
Das Mädel würde dann durch die magische Welt wandern und magisches Wissen sammeln, ohne je einen Indiz auf Wiederbelebung zu finden. (da kann man dneke ich auch noch einige Sidequests einbauen wie kA: das Gerücht einer Blume, die Tote wiedererweckt, aber sich als Humbug entpuppt) In der Folge wird unser Schätzchen natürlich immer verbitterter und sucht immer obskureres Wissen, bis sie eines Tages auf den Gedanken kommt eine Puppe zu schaffen, die sein neues Gewand werden soll. Natürlich ist sie zu jenem Zeitpunkt mental schon so neben der Kante, dass sie keine konkreten Vorstellungen mehr von gut und böse hat, jaha! Ihr soll letztlich nur noch bleiben, die Welt in ein Puppenhaus wandeln zu wollen *nicknick*
Wie man sieht ist Vorschlag 3 der längste und wird auch am meisten Zeit in Anspruch nehmen. Allein der Prolog (also die Romantik) wird einige Tägchenlang dauern sage ich mal. (Ihr wisst doch wie das ist verliebt zu sein, oder? ;P) Ein Langzeitplot also, der andererseits aber auch eine hohe Anzahl an Spielern abdecken könnte. *kratzt sich am Kopf*
Alternativ kann man natürlich auch die Forengrundlage etwas ausweiten.
Im Sinne von: Dämonen und Engel kriegen Geld/Punkte, schaffen sie es ne menschenseele auf ihre Seite zu ziehen oder zu halten~
Naja, jedenfals würde ich mich über eure Gedanken und Verbesserungsvorschläge sehr freuen. (Dürft auch gerne sagen, dass es totaler Quatsch ist, solang ihr höflich dabei bleibt ;) )
Liebe Grüße
Marisaaaaa