Altantica-Academy:Aula >>>>>>>>>>>>>>>> Las Wolkas
Nach einer geraumen Weile (leider) unereignisreichen Flugs erreichten wir die Wolkeninsel. Während des Flugs hatte sich mein namloser Held bei der ein oder anderen Windbö doch etwas an mich geklammert. Das war nur verständlich, schließlich war ein Fall aus dieser Höhe durchaus als schmerzhaft zu bezeichnen. Wir landeten etwas abseits der Stadt auf einer breiten Grünfläche, die vor Gras und vereinzelten Blumen nur so strotzte. Das erste, was ich nach der Landung tat, war die Schwebezauber meiner kleinen Minielementarreaktoren zu lösen, diese aufzusammeln und wieder in der Tasche zu verstauen. So sehr ich Besenflug auch mochte, umso froh war ich doch immer auch wieder festen Boden unter den Füßen zu haben. Nicht, dass mir das Fliegen Sorgen machte, im Gegenteil, es machte sogar wahnsinnigen Spass. Es war nur, dass Magier, Hexen und Hexer doch eher landgeborene Viecher waren und solche wohl auch blieben. Wäre es anders, hätten wir wahrscheinlich wunderhübsche weiße Flauscheschwingen. Was sicherlich sehr schick aussehen würde, wie ich fand.
Mein namloser Held stieg ab und streckte sich. Wahrscheinlich waren die Strapazen für Neulinge dann doch etwas zu groß. Ich war ja schon froh, dass er nicht grün anlief und andauernd seinen Mageninhalt von sich gab. Das war mir mal mit einem Mitflügler passiert. Das war ziemlich lustig aber auch ziemlich unschön gewesen. Allerdings musste ich auch einrräumen, dass ich da auch mehr Loopings und Rollen als jetzt geflogen war. Entgegen meiner Erwartung aber, verabschiedete sich mein Begleiter blitzplötzlich und schnürchenstraks, sodass ich irgendwie nicht umhin kam anzunehmen, dass er mich nur für einen flotten Besenritt und nicht dauerhaft bei sich haben wollte. Das war an sich nicht schlimm, nur ein bißchen unschick, wie ich fand. Ich verabschiedete mich mit einem fröhlichen PiraPiru von ihm und der Mahnung, dass sich Wege mindestens zweimal im Leben kreuzten und er sich bereit machen sollte. Er lächelte auf eine eigentümliche Art und Weise.
Da ich nun nichts Besseres zu tun hatte und schonmal hier war, schulterte ich meinen Besen und entschloss mich dazu, die Stadt etwas eingehender zu erkunden. Vielleicht fand ich ja irgendetwas lustiges. Vielleicht konnte ich mir ein zwei Dinge auch Borgen. Man wusste ja niiiieeeeee! Ich hopste ein paar Meter, drehte mich um mich selbst verschwand dann gemächlich in den Gassen von Las Wolkas. Marisas große Erkundungstour begann! Ich war gespannt, wen oder was ich hier so alles antreffen würde!