Silent Butterfly
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum seit 19.06.2009
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Sailor Moon - Another Fate | Einladung zum Geburtstag
Fragen EmptyMi 11 Jun - 6:18:09 von Gast

» Wolkenozean
Fragen EmptyFr 30 Mai - 12:51:20 von Silva

» Plauderecke
Fragen EmptySa 3 Mai - 9:30:30 von Marisa

» Digimon Adventure 03
Fragen EmptyDi 29 Apr - 12:10:44 von Gast

» Rosenverteilung
Fragen EmptyMo 28 Apr - 5:24:27 von Marisa

» Das Geheimnis der Dunkelheit
Fragen EmptyMo 21 Apr - 1:35:22 von Gast

» FATE; might of the strongest
Fragen EmptySo 20 Apr - 12:37:13 von Gast

» [Änderung] MAGI; MY FATE
Fragen EmptySa 19 Apr - 3:20:37 von Gast

» Änderung School life internat
Fragen EmptySo 13 Apr - 3:09:58 von Gast

März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
KalenderKalender
Die aktivsten Beitragsschreiber
Akiko
Fragen Vote_lcapFragen Voting_barFragen Vote_rcap 
Lea
Fragen Vote_lcapFragen Voting_barFragen Vote_rcap 
Marisa
Fragen Vote_lcapFragen Voting_barFragen Vote_rcap 
Shadow
Fragen Vote_lcapFragen Voting_barFragen Vote_rcap 
Michelle Summers
Fragen Vote_lcapFragen Voting_barFragen Vote_rcap 
Norina
Fragen Vote_lcapFragen Voting_barFragen Vote_rcap 
Lucien
Fragen Vote_lcapFragen Voting_barFragen Vote_rcap 
Barlowe
Fragen Vote_lcapFragen Voting_barFragen Vote_rcap 
Silva
Fragen Vote_lcapFragen Voting_barFragen Vote_rcap 
Kuro
Fragen Vote_lcapFragen Voting_barFragen Vote_rcap 
Quickstart
Regeln
Storyline
Erste Schritte
Schulordnung
Avatarliste
Wesen
Team
Nebenweltkarte
Steckbriefvorlage
Playpartner
Partner
Fragen Dc_ban10 Fragen P2t6yr2dn9 Fragen Werbeb11 Fragen 1pu6-40 Fragen Aaaaaf10 Fragen 88x31banner1 Fragen Buton10 Fragen Utled3m4i8vl3b0x Fragen U6wowtzj Fragen Banner10 Fragen 4hlcr7au Fragen Begraa10 Fragen Banner13 Fragen Button10 Fragen Banner11 Fragen Ms_sup10
Vote
Gallery Yuri Topliste Unlimited-Manga TopSites

 

 Fragen

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Flump
Gast
Anonymous



Fragen Empty
BeitragThema: Fragen   Fragen EmptySa 19 Okt - 3:39:56

So, erstmal heyhey.^^
Ich hab mir mal die letzten Tage das Forum ein wenig angeschaut, und finde es ganz interessant, allerdings stellen sich mir noch ein paar kleine Fragen, die ich gerne beantwortet wüsste, bevor ich mich anmelde.
Es kann natürlich sein, dass sich Antworten auf Fragen von mir irgendwo in Threads finden, ich diese jedoch überlesen habe oder ähnliches. In diesem Fall bitte ich um Entschuldigung.^^'

So, nun aber zu meinen Fragen:

1.: Ist es Pflicht das Kampfsystem zu nutzen?
Ich machs kurz, das Kampfsystem mit den Würfeln gefällt mir persönlich leider nicht. Die Gründe dafür gehören hier erstmal nicht hin, und auch wenn ich mich damit anfreunden könnte, stellt sich mir die Frage, ob man mit seinem Postpartner sollte es zum Kampf kommen diese Würfel nutzen muss. Kann man sich vielleicht absprechen, oder auf faires spielen hoffen? Darf man allein für sich oder zusammen entscheiden, wer welchen Angriff abwehrt, wer wann wie gut ausweicht und wer wie viel einstecken muss, oder ist das Würfelsystem verpflichtend?

2.: Das Portal zur Nebenwelt.
Im Thread zur Storyline hieß es ja, dass sich das Portal zur Nebenwelt wieder geöffnet hätte. Dazu hab ich gleich mehrere Fragen.^^'
Zum einen: Gibt es nur ein Portal, welches sich an einem bestimmten Ort befindet, gibt es vielleicht mehrere oder ist gemeint, dass allgemein von überall irgendwie der Übergang in die Nebenwelt möglich ist? Und wo ist das/sind die Portale, wenn es solche sind, bzw. wie wäre der Übergang in die Nebenwelt möglich, wenn das gemeint war?
Dann noch und viel wichtiger: Wie lang ist es RPG-intern nun her, dass sich der Zugang zur Nebenwelt geöffnet hat? Immerhin wäre es merkwürdig, wenn in der bisherigen Geschichte meines Chars das Tor erst einige Tage offen ist, während der Char des PPs schon seit Monaten immer wieder hin- und herwandert, oder irgendwas dergleichen.
Und natürlich: Wenn man in die Nebenwelt gelangt, wie nun auch immer, wo kommt man raus? Ist das vom Zufall bestimmt, kommt man immer an einem festen Punkt raus, oder kann der Char das beeinflussen?

3.: Im Steckbrief gibt es ganz unten den Punkt "Kontakt bei Inaktivität". Ist es Pflicht den auszufüllen? Ich habe recht wenig Lust, dass jeder meinen Skype-Namen meine ICQ-Nummer E-Mail-Adresse oder was weiß ich was kennt...^^'
(Allein schon, weil vieles davon meinen Nachnamen enthält...)


Ansonsten war's das erstmal. Ich hoffe es war alles verständlich, und es würde mich freuen, wenn ich ein paar hilfreiche Antworten bekommen könnte.^^
Dann bis irgendwann, werde mich vermutlich im Laufe der nächsten Tage hier anmelden, je nachdem wie viel Zeit ich habe.^^

MfG
Der kleine anonyme Unbekannte, der sich unter dem Decknamen Flump tarnte



P.S.:
Gibt's hier eigentlich einen Bereich in dem sich neue User vorstellen können, wenn sie wollen?
Nach oben Nach unten
Akiko
Admin
Akiko


Anzahl der Beiträge : 744

Charakter
Beruf/Tätigkeit: Schüler/in
Ort im RPG: Tsuki Schrein
Begleiter: keine

Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptyMi 23 Okt - 8:23:25

Hallo, also freut mich erstmal, dass du hier her gefunden hast ^^

1. Das Kampfsystem ist keine Pflicht. Ich plane das eher zu nutzen, um sowas wie Tuniere u.ä. auszurichten. Bei so allgemeinen Dingen, reicht es eigentlich das nur so zu beschreiben, was im Kampf passiert ^^

2. Das Portal befindet sich im ingame auf der Erde beim Tsuki-Schrein im Rosengarten. Der Zugang ist ein alter, hohler Baum, wenn man da hindurch geht, landet man in der Nebenwelt. In der Nebenwelt landet man dann in der Nördlichen Hemisphäre beim "Lebensbaum", von dort an kann man die Orte der Nebenwelt erkunden. 
Der Zugang zur Nebenwelt existiert in der Nebenwelt seit ca. 1 Menschen-Generation. Akikos Familie versteht sich als "Portalhüter", damit da nicht jeder ein und aus geht. Als kleines Kind fand Akiko das Portal zum ersten Mal. Ihre Eltern wussten schon etwas länger davon. Ihre Familie leitet einen Schrein, von daher haben sie allgemein mehr Erfahrungen mit dem Übersinnlichen, deshalb wussten sie auch vor dem Auftauchen des Portals, dass es die Nebenwelt gibt.

3. Hm es reicht mir allgemein, wenn du bei der Anmeldung im Forum eine gültige E-Mail angibst, unter der man dich auch (falls nötig) erreichen könnte. Als Admin kann man ja auch Rund-Mails an alle verschicken (darum geht's mir ja, falls was wichtiges anliegen würde). Viele von unseren Mitgliedern benutzen ja auch sowas wie spam-mail-adressen, auf die man normalerweise ja nicht schaut, ob man ne neue Nachricht bekommt. 

Na dann hoffe ich, dass dir das weiterhilft. Ansonsten kannst du gerne noch nachfragen :)

Liebe Grüße, 
Akiko

P.S.: Einen User-Bereich gibt es für alle angemeldeten Nutzer, als Gast sieht man das nicht.
Nach oben Nach unten
http://mad-ann.de
Flump
Gast
Anonymous



Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptyFr 25 Okt - 1:33:37

Heyhey, danke für die Antworten.^^

Bin im Moment noch ein wenig am Nachdenken, ob ich mich wirklich anmelden soll.^^'
Liegt an verschiedenen Dingen, unter anderem, dass ich im Moment noch ein wenig Stress habe, aber vor allem auch, weil es hier, so wie ich das die letzten Tage beobachten konnte, nicht mehr so richtig lebendig aussieht... und auch wenn ich weiß, dass jeder neue User da helfen könnte, habe ich im Moment nicht wirklich Lust mich in noch einem halb totem Forum anzumelden... ^^'
Wie auch immer, muss ich die nächsten Tage noch ein wenig drüber nachdenken, danke jedenfalls trotzdem für die Antworten.^^
Nach oben Nach unten
Akiko
Admin
Akiko


Anzahl der Beiträge : 744

Charakter
Beruf/Tätigkeit: Schüler/in
Ort im RPG: Tsuki Schrein
Begleiter: keine

Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptySo 3 Nov - 0:26:28

Alles klar, würde mich natürlich freuen, wenn du dich anmelden würdest, doch die Entscheidung liegt ja letztlich ja doch noch bei dir. Also vielleicht können wir dich ja doch später noch irgendwann mal bei uns begrüßen ^^

Liebe Grüße~
Nach oben Nach unten
http://mad-ann.de
Barlowe
Neuling
Neuling
Barlowe


Anzahl der Beiträge : 36

Charakter
Beruf/Tätigkeit: Lehrer/in
Ort im RPG: -
Begleiter: keine

Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptyMo 4 Nov - 23:47:02

Also, hier bin ich und habe Fragen.

1. Darf man als Nebenwelt Charakter auch Lehrer in der normalen Schule?
2. Gibt es eine bestimme Backstory zu der Nebenwelt, sollte sie irgendwo stehen tuts mir leid, hab sie dann wohl übersehen?
3. Wie gut kennen sich die Nebenweltbewohner mit Menschen aus, haben sie dort selber welche?

Könnte noch etwas dazu kommen, meine Gedanken sind nie dort wo sie gerade sein sollten.
Nach oben Nach unten
http://bloodlines-rpg.forumieren.com/
Akiko
Admin
Akiko


Anzahl der Beiträge : 744

Charakter
Beruf/Tätigkeit: Schüler/in
Ort im RPG: Tsuki Schrein
Begleiter: keine

Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptyMo 4 Nov - 23:56:37

Hallo erstmal im Forum. :)

1. Ja, man kann als Nebenwelt-Wesen auch in der Schule auf der Erde unterrichten oder diese besuchen, die Menschen wissen nur meistens nichts davon, dass es kein "normaler Mensch" ist.
2. Die Nebenwelt hat keine konkrete Story, bzw. man könnte sie sich als die Welt vorstellen, die man aus Märchen kennt. Im Mittelalter kamen ab und zu Menschen in die Nebenwelt und konnten eben über diese in Geschichten berichten. Danach verschwand das Portal zwischen den Welten und die Nebenwelt blieb so wie in Märchen beschrieben. Man kennt dort quasi keine Menschen-Technik, wohl aber magische Gegenstände und Erfindungen, mit denen Menschen nichts anfangen könnten. Erst in der Gegenwart ist das Portal wieder da und man merkt, wie verschieden die Welten wurden. Eine spezielle Story gibt's dazu nicht.
3. Die Nebenweltbewohner wissen von den Menschen (auf der Erde), haben größtenteils aber keine Ahnung davon wie sie leben oder wie ihre Welt aussieht.

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du natürlich noch gern fragen :)

Liebe Grüße,
Akiko


Zuletzt von Akiko am Di 5 Nov - 1:34:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://mad-ann.de
Barlowe
Neuling
Neuling
Barlowe


Anzahl der Beiträge : 36

Charakter
Beruf/Tätigkeit: Lehrer/in
Ort im RPG: -
Begleiter: keine

Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptyDi 5 Nov - 0:45:09

Ok, hab noch ne Frage in meinen Hirn gefunden, darf man auch Lehrer sein und wenn man das darf, kann man auch einmal offizieler, normaler Lehrer in der Menschenwelt sein und unoffizieler/Priavt Magierlehrer in der Nebenwelt?
Nach oben Nach unten
http://bloodlines-rpg.forumieren.com/
Akiko
Admin
Akiko


Anzahl der Beiträge : 744

Charakter
Beruf/Tätigkeit: Schüler/in
Ort im RPG: Tsuki Schrein
Begleiter: keine

Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptyDi 5 Nov - 0:52:37

Ja, das wäre auch möglich. ^^
Nach oben Nach unten
http://mad-ann.de
Barlowe
Neuling
Neuling
Barlowe


Anzahl der Beiträge : 36

Charakter
Beruf/Tätigkeit: Lehrer/in
Ort im RPG: -
Begleiter: keine

Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptyDi 5 Nov - 1:18:01

ok, das war es jetzt glaube ich, mein Steckbrief hab ich auch Editiert.
Nach oben Nach unten
http://bloodlines-rpg.forumieren.com/
Gast
Gast
Anonymous



Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptyMi 6 Nov - 1:21:48

Ähm..why gibt es keine Chatbox Aki-chan??? hmmm 
Nach oben Nach unten
Akiko
Admin
Akiko


Anzahl der Beiträge : 744

Charakter
Beruf/Tätigkeit: Schüler/in
Ort im RPG: Tsuki Schrein
Begleiter: keine

Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptyMi 6 Nov - 1:36:43

Gabs mal, aber ich wollte die bisschen umstellen. Kommt aber wieder ^^
Nach oben Nach unten
http://mad-ann.de
Gast
Gast
Anonymous



Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptyMi 6 Nov - 1:41:16

Ah alles klar Aki-chan XD
Nach oben Nach unten
Akiko
Admin
Akiko


Anzahl der Beiträge : 744

Charakter
Beruf/Tätigkeit: Schüler/in
Ort im RPG: Tsuki Schrein
Begleiter: keine

Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptyMi 6 Nov - 3:06:53

Ich wollte das mit so einer Aufklapp-Funktion machen, aber ich checks nicht xD
Ich probier einfach noch bisschen.


Zuletzt von Akiko am Mi 6 Nov - 3:11:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://mad-ann.de
Gast
Gast
Anonymous



Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptyMi 6 Nov - 3:08:55

Ahh die meinstdu muharr ich kanns XD wenn ich dir helfen kann sag bescheid Aki.chan.
Nur brauch ich den Gründeraccount bezüglich der Themplades :(
Nach oben Nach unten
Akiko
Admin
Akiko


Anzahl der Beiträge : 744

Charakter
Beruf/Tätigkeit: Schüler/in
Ort im RPG: Tsuki Schrein
Begleiter: keine

Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptyMi 6 Nov - 3:16:11

Also in meinem Testforum hat es eben geklappt. Ich probiers nochmal xD
Nach oben Nach unten
http://mad-ann.de
Shiro&Kuro
Gast
Anonymous



Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptySo 5 Jan - 10:18:51

Guten Abend liebes Team & liebe Mitglieder : ) 

Wir hätte da mal eine Frage. Nun um genau zu sein zwei. Und da wir nicht lange um den heißen Brei reden wollen gehts auch schon los. 

1. Wir hab in den Regeln nichts gefunden zu welchem Prinzip ihr spielt. Ortstrennung oder Szenentrennung?  Wäre gut das zu wissen ^^"

2. Wie aktiv seit ihr? Lohnt es sich noch an zu melden und einen Charakter zu erstellen? Oder meint ihr das sich das Forum eh eher dem Ende zu neigt? [Denn jedes Forum hat ja mal ne eher 'schwächere' Phase was uns jedoch nicht davon abhält uns an zu melden]

Denn zwei nette Menschis haben da so Charakter Ideen im Kopf und sind auf Foren suche. 
Wir lassen euch noch liebe Grüße da & hoffen auf schnelle Antwort 

Shiro & Kuro 
Nach oben Nach unten
Shadow
Co-Admin
Shadow


Anzahl der Beiträge : 222

Charakter
Beruf/Tätigkeit: arbeitslos
Ort im RPG: Harajuku
Begleiter: keine

Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptyMo 6 Jan - 2:37:55

Hallo ihr beiden.

Wir spielen auf Ortstrennung.

Ja, das Forum ist noch im Existenz, aber es ist gerade die Phase, dass das Team in RL mit Schule und Arbeit etwas beschäftigt sind. Ich selbe schaue hier im Forum regelmäßig rein und warte auf den Antwort-Post vom Admina im RPG-Bereich.

Ein paar aktive Member zu haben wäre spitze. Das Forum wird sicherlich bald wieder erblühen.
Nach oben Nach unten
Shiro & Kuro
Gast
Anonymous



Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptyMo 6 Jan - 3:11:32

Wir bedanken uns herzlichst für die Antwort.
Ortstrennung ist schon mal super : )

Wir schauen uns derweil noch in anderen Foren um und würden euch jetzt keine feste Zusage geben das wir uns anmelden. Aber wir denken so in 2-3 Tagen sollte sich die Suche dann erledigt haben. Ihr werdet mit Sicherheit von uns hören.

Und klar RL geht vor. Das stellt für uns gar keine Frage da. Deswegen war uns wichtig auch erstmal zu Fragen wie es hier aussieht - denn manch einer lässt ein Forum einfach sterben und andere haben einfach nur mit dem RL zu kämpfen. Letzteres hindert uns nicht über Abwesenheiten des Teams hinweg sehen zu können ^.~

Wir wünschen noch einen tollen Tag & einen guten Start in die Woche.
Bis die Tage
Shiro && Kuro
Nach oben Nach unten
Kuro
Neuling
Neuling
Kuro


Anzahl der Beiträge : 28

Charakter
Beruf/Tätigkeit: Schüler/in
Ort im RPG: -
Begleiter: keine

Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptyFr 10 Jan - 1:26:27

So - da wären wir dann : )
Wir hoffen das hier bald wieder mehr leben herrscht ^.~ und freuen uns sehr hier zu sein x3

Ab jetzt kann jeder von uns für sich alleine schreiben :'D

Grüßle ~
Kuro
Nach oben Nach unten
http://sm-rpg.forumieren.com/
Fidget
Neuling
Neuling
Fidget


Anzahl der Beiträge : 8

Charakter
Beruf/Tätigkeit: arbeitslos
Ort im RPG: -
Begleiter: keine

Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptyDi 25 März - 6:58:56

Ähm.. uh.. so..
hallo?.. Ich bin Fidget und.. mhm..
ich habe hier schon des öfteren Leute von einem "Kampfsystem"
 sprechen hören kann dazu im ganzen Forum aber nichts finden 
 I don\'t know.. ...

würde jemand so nett sein mich aufzuklären?  Adorable
Nach oben Nach unten
Shadow
Co-Admin
Shadow


Anzahl der Beiträge : 222

Charakter
Beruf/Tätigkeit: arbeitslos
Ort im RPG: Harajuku
Begleiter: keine

Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptyDi 25 März - 7:25:15

Du meinst das? https://silentbutterfly.forumieren.de/t255-kampfsystem?highlight=Kampfsystem

Gehörte mal zum Forum, aber das Kampfsystem wurde wieder entnommen. Also haben wir im Moment keinen. Akiko wollte das Kampfsystem überarbeiten, aber bisher ist noch nichts rausgekommen. Ich denke, dass die nächste Zeit auch keim Kampfsystem geben wird.

Außerdem brauchst du nicht so schüchtern zu sein, wir beißen nicht : ) Ist alles Okay.
Nach oben Nach unten
Fidget
Gast
Anonymous



Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptyDi 25 März - 7:38:49

JA! Genau das! D:
Naja aber, wenn man den Post schon in soooo eine staubige Ecke schiebt, ist es ja kein Wunder, dass nicht mal ich ihn finden kann :( 

*hust* Solltet ihr mal Hilfe bei der Überarbeitung brauchen.. ich kenne mich ein bisschen mit Tabletop aus.. *hust* >.>

Auuuuußerdem.. bin ich gar nicht schüchtern..
sondern..
ähm..
Ausländer...

...
  hehe
Nach oben Nach unten
Shadow
Co-Admin
Shadow


Anzahl der Beiträge : 222

Charakter
Beruf/Tätigkeit: arbeitslos
Ort im RPG: Harajuku
Begleiter: keine

Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptyDi 25 März - 7:44:40

Unter Suchfunktion findet man einiges. Ich überlege sowieso an eine kleine Umstrukturierung und werde vllt mit Akiko mal dsrüber reden.

Uff, da musst du Akiko darauf ansprechen, da ich nicht weiß, ob sie denn Interessiert wäre noch eine Kampfsystem auszubauen.

Und, was ist so schlimm? Ich bin Türke :D
Nach oben Nach unten
Fidget
Neuling
Neuling
Fidget


Anzahl der Beiträge : 8

Charakter
Beruf/Tätigkeit: arbeitslos
Ort im RPG: -
Begleiter: keine

Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptyDi 25 März - 8:11:31

Ich seh schon.. 
vielleicht bin ich doch ein kleines bisschen schüchtern..
 Depressed 
 aber das gehört hier nicht rein, los Shadow nimm mich in eure Gemeinschaft auf !
 Adorable
Nach oben Nach unten
Shadow
Co-Admin
Shadow


Anzahl der Beiträge : 222

Charakter
Beruf/Tätigkeit: arbeitslos
Ort im RPG: Harajuku
Begleiter: keine

Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptyDi 25 März - 8:25:09

Och, ist doch nicht schlimm.

Du hast recht, Plauderecke wäre beser und klar nehme ich dich auf! Ich habe sowieso ein kleines Plan mit dir, aber darüber wollte ich vorerst mit Akiko reden :)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen Empty

Nach oben Nach unten
 
Fragen
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Silent Butterfly ::  :: Allgemeines :: Support-
Gehe zu: