Silent Butterfly
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum seit 19.06.2009
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Sailor Moon - Another Fate | Einladung zum Geburtstag
Weltkarte Nebenwelt ja/nein? EmptyMi 11 Jun - 6:18:09 von Gast

» Wolkenozean
Weltkarte Nebenwelt ja/nein? EmptyFr 30 Mai - 12:51:20 von Silva

» Plauderecke
Weltkarte Nebenwelt ja/nein? EmptySa 3 Mai - 9:30:30 von Marisa

» Digimon Adventure 03
Weltkarte Nebenwelt ja/nein? EmptyDi 29 Apr - 12:10:44 von Gast

» Rosenverteilung
Weltkarte Nebenwelt ja/nein? EmptyMo 28 Apr - 5:24:27 von Marisa

» Das Geheimnis der Dunkelheit
Weltkarte Nebenwelt ja/nein? EmptyMo 21 Apr - 1:35:22 von Gast

» FATE; might of the strongest
Weltkarte Nebenwelt ja/nein? EmptySo 20 Apr - 12:37:13 von Gast

» [Änderung] MAGI; MY FATE
Weltkarte Nebenwelt ja/nein? EmptySa 19 Apr - 3:20:37 von Gast

» Änderung School life internat
Weltkarte Nebenwelt ja/nein? EmptySo 13 Apr - 3:09:58 von Gast

Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
KalenderKalender
Die aktivsten Beitragsschreiber
Akiko
Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Vote_lcapWeltkarte Nebenwelt ja/nein? Voting_barWeltkarte Nebenwelt ja/nein? Vote_rcap 
Lea
Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Vote_lcapWeltkarte Nebenwelt ja/nein? Voting_barWeltkarte Nebenwelt ja/nein? Vote_rcap 
Marisa
Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Vote_lcapWeltkarte Nebenwelt ja/nein? Voting_barWeltkarte Nebenwelt ja/nein? Vote_rcap 
Shadow
Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Vote_lcapWeltkarte Nebenwelt ja/nein? Voting_barWeltkarte Nebenwelt ja/nein? Vote_rcap 
Michelle Summers
Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Vote_lcapWeltkarte Nebenwelt ja/nein? Voting_barWeltkarte Nebenwelt ja/nein? Vote_rcap 
Norina
Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Vote_lcapWeltkarte Nebenwelt ja/nein? Voting_barWeltkarte Nebenwelt ja/nein? Vote_rcap 
Lucien
Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Vote_lcapWeltkarte Nebenwelt ja/nein? Voting_barWeltkarte Nebenwelt ja/nein? Vote_rcap 
Barlowe
Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Vote_lcapWeltkarte Nebenwelt ja/nein? Voting_barWeltkarte Nebenwelt ja/nein? Vote_rcap 
Silva
Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Vote_lcapWeltkarte Nebenwelt ja/nein? Voting_barWeltkarte Nebenwelt ja/nein? Vote_rcap 
Kuro
Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Vote_lcapWeltkarte Nebenwelt ja/nein? Voting_barWeltkarte Nebenwelt ja/nein? Vote_rcap 
Quickstart
Regeln
Storyline
Erste Schritte
Schulordnung
Avatarliste
Wesen
Team
Nebenweltkarte
Steckbriefvorlage
Playpartner
Partner
Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Dc_ban10 Weltkarte Nebenwelt ja/nein? P2t6yr2dn9 Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Werbeb11 Weltkarte Nebenwelt ja/nein? 1pu6-40 Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Aaaaaf10 Weltkarte Nebenwelt ja/nein? 88x31banner1 Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Buton10 Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Utled3m4i8vl3b0x Weltkarte Nebenwelt ja/nein? U6wowtzj Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Banner10 Weltkarte Nebenwelt ja/nein? 4hlcr7au Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Begraa10 Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Banner13 Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Button10 Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Banner11 Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Ms_sup10
Vote
Gallery Yuri Topliste Unlimited-Manga TopSites

 

 Weltkarte Nebenwelt ja/nein?

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Soll die Nebenwelt vergrößert werden?
Ja, das wäre auf jeden Fall interessant!
Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Vote_lcap100%Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Vote_rcap
 100% [ 3 ]
Ja, aber verändert (Kommentar).
Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Vote_lcap0%Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Mir egal.
Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Vote_lcap0%Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Nein, völlig unnötig.
Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Vote_lcap0%Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 3
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Akiko
Admin
Akiko


Anzahl der Beiträge : 744

Charakter
Beruf/Tätigkeit: Schüler/in
Ort im RPG: Tsuki Schrein
Begleiter: keine

Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Empty
BeitragThema: Weltkarte Nebenwelt ja/nein?   Weltkarte Nebenwelt ja/nein? EmptyMo 1 Apr - 18:27:32

Ich überlege momentan, ob ich die Nebenwelt vergrößern sollte.  Cool

Aus einem ehemaligem RPG von mir habe ich eine Weltkarte gezeichnet und überlege, diese hier umzusetzen.
Findet ihr es gut eine große, neue Welt zum Spielen zu haben, oder ist das zu komplex/verwirrend/unnötig?

*edit*


[/spoiler]


Zuletzt von Akiko am Do 4 Jul - 8:06:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://mad-ann.de
Shadow
Co-Admin
Shadow


Anzahl der Beiträge : 222

Charakter
Beruf/Tätigkeit: arbeitslos
Ort im RPG: Harajuku
Begleiter: keine

Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Empty
BeitragThema: Re: Weltkarte Nebenwelt ja/nein?   Weltkarte Nebenwelt ja/nein? EmptyMo 1 Apr - 22:11:11

Ich finde die Weltkarte an sich sehr interessant, maleine größere Spielfläce bis auf Akademie. Manchmal überlege ich wirklich ob meine Charas das genug Bewegung hätten.

Nur dass wir eben gerade so Wenige User sind bringt mich zum Nachdenken ob 'im Moment' die Mühe wert ist. Natürlich kannst du es gern umsetzen, ich würd emich auf größere Spielfläche in RPG erfreuen. So können sich die Charas im Nebenwelt mehr austoben als in der Akadmie. Vielleicht aber nicht gleich die ganze Landkarte verlffentlichen, Stück für Stück wäre vielleicht angebrachter.
Nach oben Nach unten
Lea
Co-Admin
Lea


Anzahl der Beiträge : 353
Laune : neugierig|entspannt

Charakter
Beruf/Tätigkeit: arbeitslos
Ort im RPG:
Begleiter: keine

Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Empty
BeitragThema: Re: Weltkarte Nebenwelt ja/nein?   Weltkarte Nebenwelt ja/nein? EmptyMo 1 Apr - 23:56:17

Haihoihoi.

Erstmal vorweg muss ich sagen, eine Karte ist eine verdammt gute, oder auch lustige Idee
Zu der Forenvergrößerung kann ich sagen: das Ganze ist ein Zweischneidiges Schwert.

Generell bin ich für die Idee, ich würde aber vielleicht noch ein klitzeklein wenig warten, bis wir genug User haben, das auszunutzen. Es kann manchmal auch passieren, dass Foren zu groß werden und es sich dann dementsprechend "leer" anfühlt. Andererseits ist eine große Welt natürlich auch dementsprechend attraktiv für manche *denkdenk*

Naja sovield azu von meiner Seite aus.

LG
Lea
Nach oben Nach unten
Shadow
Co-Admin
Shadow


Anzahl der Beiträge : 222

Charakter
Beruf/Tätigkeit: arbeitslos
Ort im RPG: Harajuku
Begleiter: keine

Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Empty
BeitragThema: Re: Weltkarte Nebenwelt ja/nein?   Weltkarte Nebenwelt ja/nein? EmptyMo 1 Apr - 23:57:32

Da stimme ich Lea zu, Lea hat es genau so erkklärt wie ich es meinte, deshalb würd eich stück für stück etwas machen, so würde ich es jdenfalls tun.
Nach oben Nach unten
Akiko
Admin
Akiko


Anzahl der Beiträge : 744

Charakter
Beruf/Tätigkeit: Schüler/in
Ort im RPG: Tsuki Schrein
Begleiter: keine

Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Empty
BeitragThema: Re: Weltkarte Nebenwelt ja/nein?   Weltkarte Nebenwelt ja/nein? EmptyDi 2 Apr - 0:06:41

Ja, ich hatte auch noch nicht vor das alles gleich sofort umzusetzen, da ich es eigentlich auch lieber überschaubar habe.
Ich mochte nur die verschiedenen Bereiche von der Weltkarte ganz gerne. Also zum Beispiel ein eigenes Gebiet für Wölfe, Vampire, Nixen und so. In meiner Vorstellung müsste es in der Nebenwelt sowohl Wasser, Wälder als auch Wüste und Gebirge geben. Ich bin da ein wenig von typischen Rollenspielen beeinflusst.
Aber ich würde da sowieso noch etwas warten, bis ich das umsetze. Eben weil ich noch nicht weiß, wie ich das mache...
Nach oben Nach unten
http://mad-ann.de
Shadow
Co-Admin
Shadow


Anzahl der Beiträge : 222

Charakter
Beruf/Tätigkeit: arbeitslos
Ort im RPG: Harajuku
Begleiter: keine

Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Empty
BeitragThema: Re: Weltkarte Nebenwelt ja/nein?   Weltkarte Nebenwelt ja/nein? EmptyDi 2 Apr - 0:08:39

Hm, ich würde diese Idee erst einmal festhalten und abwarten wie weit das Forum kommt, danach kann ich dir dazu noch immer meine Hilfe anbieten wenn du es willst.
Nach oben Nach unten
Lea
Co-Admin
Lea


Anzahl der Beiträge : 353
Laune : neugierig|entspannt

Charakter
Beruf/Tätigkeit: arbeitslos
Ort im RPG:
Begleiter: keine

Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Empty
BeitragThema: Re: Weltkarte Nebenwelt ja/nein?   Weltkarte Nebenwelt ja/nein? EmptyDi 2 Apr - 0:13:30

Huff huff.
Die eigenen Gebiete könnte man in der Theorie bei den Rassenbeschreibungen oder den angegebenen Gebietsthemen anführen. Bei den Rassenbeschreibungen könnte man auch die Abschnitte der Karte entsprechend einfügen.

Zur Struktur würde ich dir dann im Prinzip so etwas ähnliches wie bei Elysium nahe legen. Sprich es gibt die Nebenwelt, die je nach Name des Reiches nochmal unterteilt sind. (Mit so nem kleinen Balken der das trennt, schwierig zu erklären so per Text) Eventuell kann man da dann auch Grenzgebiete einfügen und so Kram.
Edit: Ich meine diese Balken/Grafiken a la 'Rollenträger, Spielfeld, Sonstiges

Richtig aufwändig, aber auch richtig cool wäre es noch einen weiteren Reiter neben zB Mitglieder einzufügen. "Weltkarte" oder so, wo man dann draufklicken kann und zum jeweiligen Gebietssthread kommt xD Aber da muss man wahrscheinlich schon ein Meister in php oder Flash sein, damit das umsetzbar ist xD'

(Mal abgesehen davon, dass ich irgendwie bezweifle, das forumieren da sowas her gibt oder so xD)
Nach oben Nach unten
Akiko
Admin
Akiko


Anzahl der Beiträge : 744

Charakter
Beruf/Tätigkeit: Schüler/in
Ort im RPG: Tsuki Schrein
Begleiter: keine

Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Empty
BeitragThema: Re: Weltkarte Nebenwelt ja/nein?   Weltkarte Nebenwelt ja/nein? EmptyDi 2 Apr - 0:34:42

Die Idee finde ich ganz gut ^^
Ich sollte mal bei Elysium vorbeischauen, wie das dort ist, ich kann's mir gerade nicht vorstellen.
Also das mit der Karte und den drauf klicken, um zu einem bestimmten Gebiet zu kommen, das geht schon und ich wüsste auch wie man das ungefähr macht, aber ich muss mal schauen, was man bei Forumieren umsetzen könnte.

Ich bin gerade noch am Überlegen, ob man vielleicht bei der Akademie irgendwas umsetzen könnte, dass die Schüler da sowas die Prüfungen ablegen müssten.
Oder was man da mit dem Gold noch machen kann, damit das als Währung irgendwie sinnvoll nutzen kann. Vielleicht um von Ort A nach Ort B zu fahren, muss man Tickets für x Gold kaufen? xD Man kann eigentlich noch viel einbringen *grübel*
Nach oben Nach unten
http://mad-ann.de
Marisa
Kleiner Schreiberling
Kleiner Schreiberling
Marisa


Anzahl der Beiträge : 303
Laune : Noi! Noi! Fahre! Noi! Noi! Springe!

Charakter
Beruf/Tätigkeit: arbeitslos
Ort im RPG: Wolkenozean
Begleiter: keine

Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Empty
BeitragThema: Re: Weltkarte Nebenwelt ja/nein?   Weltkarte Nebenwelt ja/nein? EmptyDi 2 Apr - 0:51:56

Danke.
Naja, ich kanns auch nicht richtig erklären^^'
Ich werde einen zweiten Anlauf liefern, sobald ich weiß, wie ich es meine xD

Huh, hätte nicht vermutet, dass es so einfach möglich wäre.
*Akiko anbet* Huldigt der Meisterin.. hofft, dass die Werkzeuge es zulassen.

Es wäre sinnvoll. Irgendwann muss man ja auch die ehm Reife erlangen *hust*
Man könnte zu diesem Zweck das hier oder das hier benutzen, sofern man die Bedingungen etwas modifiziert. Die erste Phase des Tests könnte was schriftliches sein, die zweite Phase das magische Potential im Testgelände zu ergründen und die dritte Phase, verantwortungsvoll mit oder ohne Magie eine Woche lang auf dieser Insel da zu überleben oder so. Vielleicht fällt dir da aber noch etwas Besseres ein. ôo

Das Gold.. och das könnte man zur Bank bringen und auf Zinsen hoffen.. xD
Gedanken dazu wären

1.) Man wandelt das Goldystem in ein Punktesystem um, das man irgendwie im Kampf besondere Ereignisse auslösen kann. Das würde aber Veilposter bevorteilen.. (aber wenigstens den Einsatz von Spezialattacken mindern. Setzt dann aber auch wieder voraus, dass die bei der Bewerbung vom Admin her oder so bepunktet werden und das ist auch etwas... ja, ne? xD)

2.) Zweite Idee wäre, im Prinzip wie deine: Tickets zu anderen Gebieten oder aber zu speziellen Events. (für die Schüler zB: Das Schulabschlussevent.. wenn man es entsprechend teuer macht, könnte man sogar mehrer spieler dazu zwingen zusammenzulegen, um das Event gemeinsam zu kaufen xP)

3.) Dritte Idee wäre das Pushen von Charakterattributen oder das hinzukaufen von Fähigkeiten, aber das ist auch etwas meh..

4.) Lustig wäre es, wenn man Möbel oder so etwas damit kaufen könnte. Praktisch nur eine Erweiterung des bisherigen Shops mit mehr oder weniger sinnvollen Gadgets oder Gegenständen. (Ein Marisa-äquivalent wäre zum Beispiel: Ein funkelnagelneuer Besen mit Nitroeinspritzung und Diamantenschweif xD')

5.) Als tatsächliche Ingame-Währung. Das setzt aber voraus, dass es Leute gibt, die Shops betreiben. (So wie Marisa zum Beispiel.) Dann wiederrum müsste man sich aber ein genaues System überlegen wie was hergestellt wird und wie viel es kostet und das ist aufwändig..


Zuletzt von Marisa am Di 2 Apr - 1:07:54 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Shadow
Co-Admin
Shadow


Anzahl der Beiträge : 222

Charakter
Beruf/Tätigkeit: arbeitslos
Ort im RPG: Harajuku
Begleiter: keine

Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Empty
BeitragThema: Re: Weltkarte Nebenwelt ja/nein?   Weltkarte Nebenwelt ja/nein? EmptyDi 2 Apr - 1:04:13

3.) Dritte Idee wäre das Pushen von Charakterattributen oder das hinzukaufen von Fähigkeiten, aber das ist auch etwas meh..


Ich würde das komplett weglassen, man kontrolliert nicht umsonst die Fähigkeiten in einem Stecki.

Ansonsten finde ich die Idee gut.
Nach oben Nach unten
Akiko
Admin
Akiko


Anzahl der Beiträge : 744

Charakter
Beruf/Tätigkeit: Schüler/in
Ort im RPG: Tsuki Schrein
Begleiter: keine

Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Empty
BeitragThema: Re: Weltkarte Nebenwelt ja/nein?   Weltkarte Nebenwelt ja/nein? EmptyDi 2 Apr - 17:23:24

Hm also ich hab jetzt nochmal genau darüber nachgedacht und würde dann meine Item-Liste ausbauen. Ich möchte dass die Items eben im Ingame verwendet werden können, also kaufen außerhalb, nicht direkt im Rollenspiel.
Ich plane jetzt erstmal folgendes:

-Magische Zutaten & Elixiere (sowas wie sich unsichtbar machen, andere verzaubern, usw., sowas könnte man auch so handhaben, dass man das vorher außerhalb des RP kauft und dann z.B. in einen Magieladen geht und sich das dort im Spiel abholt.)
-Nützliches (z.B. eine Karte der Nebenwelt im Ingame verwendbar, um an bestimmte Orte zu gelangen, die man sonst nicht erreichen könnte?? Oder sowas wie Handys, Tagebücher,...)
-Waffen (um in Kämpfen Vorteile zu haben; doppelten Schaden anrichten, oder Gegner einfrieren...keine Ahnung xD)
-Möbel? (da bin ich mir noch unsicher, wie ich das einbringen könnte)
-Transport (um in der Nebenwelt zu reisen [Reittier, Fähre, Luftschiff,...?])
-Heilung (um kassierten Schaden bei Kämpfen zu heilen)
-Fähigkeiten(da könnte ich mir nur vorstellen, dass jemand sich zusätzlich Fähigkeiten erkauft, da ich mehr dafür bin, das man angeborene Fähigkeiten hat und diese im Steckbrief vermerkt)
-Prüfungen? (müsste ich mir halt noch überlegen, wie so eine Prüfung aussehen könnte, vielleicht hängt das auch mit neuen Fähigkeiten zusammen)
-Kleidung/Rüstung (um bei Kämpfen Schaden zu verringern)
-Snacks (könnte ganz witzig sein, wenn man z.B. wie bei Alice im Wunderland einen Kuchen isst und dann ganz groß wird oder klein)
-Amulette/Accessoires (sowas wie ein Cape zum Fliegen, ein Unsichbarkeitsmantel, ein Amulett um die Zeit zu verlangsamen,...)
Begleiter: Irgendwie so kleine Tierchen, die man als Begleiter haben könnte? Dazu könnte ich auch was mit squiby machen.

Das wären halt so paar Ideen, die ich hätte.
Naja und um auch wirklich das alles nutzen zu können, könnte ich mir vorstellen dass Spieler in einer Duell-Arena gegeneinander kämpfen könnten und der Sieger bekommt dann als Preis Gold oder Items oder sowas ^^

Ich finde solche Bilder dazu auch ganz niedlich, womöglich könnte ich auch selbst ähnliche zeichnen ^^
Hm...ich überlege da, ob es vielleicht noch sinnvoll wäre gekaufte Items in der Signatur zu verlinken, also wenn man solche Bilder hätte.
Weltkarte Nebenwelt ja/nein? 4428c0dc0ac2b3d538203227eb13c89a-d54igx2
Nach oben Nach unten
http://mad-ann.de
Shadow
Co-Admin
Shadow


Anzahl der Beiträge : 222

Charakter
Beruf/Tätigkeit: arbeitslos
Ort im RPG: Harajuku
Begleiter: keine

Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Empty
BeitragThema: Re: Weltkarte Nebenwelt ja/nein?   Weltkarte Nebenwelt ja/nein? EmptyDi 2 Apr - 19:30:54

Ich finde das sieht alles sehr gut aus, aber ich würde auch nciht zu viel einbauen, Transport? Wie genau darf ich mir ds vorstllen? Kauft man den Luftschiff oder nur die Ticktes dazu?

Ansonsten finde ich das so anz gut, Squiby wäre ne lustige Sache, die lust darauf hätten hätten sicher ihren Spaß.
Nach oben Nach unten
Akiko
Admin
Akiko


Anzahl der Beiträge : 744

Charakter
Beruf/Tätigkeit: Schüler/in
Ort im RPG: Tsuki Schrein
Begleiter: keine

Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Empty
BeitragThema: Re: Weltkarte Nebenwelt ja/nein?   Weltkarte Nebenwelt ja/nein? EmptyDi 2 Apr - 19:35:11

Hm ich hab mir noch nicht alles ganz genau überlegt, das waren jetzt nur Ideen ^^
Bei dem Transport würde ich nur Tickets machen, die man sich kauft oder sich eben ein Reittier ausleiht, um woanders hin zu gelangen.
Nach oben Nach unten
http://mad-ann.de
Shadow
Co-Admin
Shadow


Anzahl der Beiträge : 222

Charakter
Beruf/Tätigkeit: arbeitslos
Ort im RPG: Harajuku
Begleiter: keine

Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Empty
BeitragThema: Re: Weltkarte Nebenwelt ja/nein?   Weltkarte Nebenwelt ja/nein? EmptyDi 2 Apr - 19:44:24

Hm, die Reittiere müssen dann aber ihren Zeit haben, da viele eher auf die Abenteuerliche Versioon von Fußmarsch anlegt. Da läuft man mal zu Fuß und schon ist man ineinem anderen Ort. Das wäre also etwas schwierig.
Nach oben Nach unten
Akiko
Admin
Akiko


Anzahl der Beiträge : 744

Charakter
Beruf/Tätigkeit: Schüler/in
Ort im RPG: Tsuki Schrein
Begleiter: keine

Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Empty
BeitragThema: Re: Weltkarte Nebenwelt ja/nein?   Weltkarte Nebenwelt ja/nein? EmptyDi 2 Apr - 23:21:42

Hm...ich weiß auch noch nicht, wie ich das machen könnte xD
Vielleicht wirds besser so, wenn nur besondere Orte besondere Maßnahmen erfodern, z.B. Wolkenstadt und ein Luftschiff, da man zu Fuß sonst nicht hingelangen könnte? ^^
Nach oben Nach unten
http://mad-ann.de
Shadow
Co-Admin
Shadow


Anzahl der Beiträge : 222

Charakter
Beruf/Tätigkeit: arbeitslos
Ort im RPG: Harajuku
Begleiter: keine

Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Empty
BeitragThema: Re: Weltkarte Nebenwelt ja/nein?   Weltkarte Nebenwelt ja/nein? EmptyDi 2 Apr - 23:38:00

Jaa, das klingt doch schon viiel versprechener, die Idee ist gut.
Nach oben Nach unten
Akiko
Admin
Akiko


Anzahl der Beiträge : 744

Charakter
Beruf/Tätigkeit: Schüler/in
Ort im RPG: Tsuki Schrein
Begleiter: keine

Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Empty
BeitragThema: Re: Weltkarte Nebenwelt ja/nein?   Weltkarte Nebenwelt ja/nein? EmptyDi 2 Jul - 9:35:35

So, ich hab bisschen mit Photoshop rumgespielt und mir ne Karte ausgedacht xD
Ich weiß noch nicht, ob ich sie nehme, oder was davon ich nehme...
ich dachte da irgendwie an Kontinente, wo man dann dort jeweils einige Orte im RPG betreten kann,
aber ich bin mir noch nicht ganz schlüssig...
Orte müsste ich dann natürlich noch genauer erklären, aber soweit bin ich noch nicht :P

(Großansicht ist von Vorteil xD)
Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Map_copy_zpsd6dd46c3
Nach oben Nach unten
http://mad-ann.de
Michelle Summers
Möchtegern
Möchtegern
Michelle Summers


Anzahl der Beiträge : 132
Laune : Neugierig

Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Empty
BeitragThema: Re: Weltkarte Nebenwelt ja/nein?   Weltkarte Nebenwelt ja/nein? EmptyDi 2 Jul - 9:39:18

Ich finde die Karte voll schön *-* -Applaus für Akiko- Ich könnte sowas nicht
Nach oben Nach unten
Akiko
Admin
Akiko


Anzahl der Beiträge : 744

Charakter
Beruf/Tätigkeit: Schüler/in
Ort im RPG: Tsuki Schrein
Begleiter: keine

Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Empty
BeitragThema: Re: Weltkarte Nebenwelt ja/nein?   Weltkarte Nebenwelt ja/nein? EmptyDi 2 Jul - 9:41:58

Hehe danke :D

Frag mich nur grade, wie ich das umsetzen könnte...^^

*edit: ich glaub ich teil das jetzt nach Nord- und Süd ein, dann wirds im Forum übersichtlicher x3
Nach oben Nach unten
http://mad-ann.de
Akiko
Admin
Akiko


Anzahl der Beiträge : 744

Charakter
Beruf/Tätigkeit: Schüler/in
Ort im RPG: Tsuki Schrein
Begleiter: keine

Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Empty
BeitragThema: Re: Weltkarte Nebenwelt ja/nein?   Weltkarte Nebenwelt ja/nein? EmptyDi 2 Jul - 21:33:05

So, ich hab mir jetzt paar Ideen aufgeschrieben x3
Ich finde es an sich ganz interessant, ich denke, das bietet im Ingame eine nette Kulisse ^^

Ihr könnt noch Anmerkungen machen, ich kann auch noch was einbauen/ändern,
ansonsten würd ich dass dann so die Tage versuchen das so einzubauen.

Spoiler:
Nach oben Nach unten
http://mad-ann.de
Marisa
Kleiner Schreiberling
Kleiner Schreiberling
Marisa


Anzahl der Beiträge : 303
Laune : Noi! Noi! Fahre! Noi! Noi! Springe!

Charakter
Beruf/Tätigkeit: arbeitslos
Ort im RPG: Wolkenozean
Begleiter: keine

Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Empty
BeitragThema: Re: Weltkarte Nebenwelt ja/nein?   Weltkarte Nebenwelt ja/nein? EmptyMi 3 Jul - 0:43:52

Ehrlich gesagt finde ich die Orte ungewöhnlich und toll.
Man merkt, dass du voller guter Ideen steckst. oO

Besonders die südliche Hemisphäre gefällt mir enorm.
Wahrscheinlich auch weil ich ein Wüstenfan bin bzw. mich dort durchaus heimisch fühlen kann. Man könnte in der Theorie sogar noch eine Geschichte um diese Hemissphäre bauen oder so.

Wenn du Hilfe zu Ortsbeschreibungen oder so benötigst gib Bescheid. Denke jeder von uns kann da ein bissel zu beitragen oder so ;P

LG
Marisa
Nach oben Nach unten
Akiko
Admin
Akiko


Anzahl der Beiträge : 744

Charakter
Beruf/Tätigkeit: Schüler/in
Ort im RPG: Tsuki Schrein
Begleiter: keine

Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Empty
BeitragThema: Re: Weltkarte Nebenwelt ja/nein?   Weltkarte Nebenwelt ja/nein? EmptyFr 5 Jul - 23:16:12

Was die südliche Hemisphäre betrifft, hätte ich die gern bisschen rauer und kriegerischer, als die nördliche. In meinem Kopf schwirrt irgendwie so der Gedanke herum, dass dort mehr so die "bösen" Wesen leben, aber nur so ein Kampf von Gut gegen Böse erscheint mir zu...simpel?! Ich meine...es gibt ja nicht nur gut und böse, sondern auch was dazwischen...ich hätte gern eine Geschichte, wo beide Seiten von sich aus gesehen das richtige tun. Mir fällt nur nicht ein, wie ich so eine Geschichte beschreiben könnte...xD
Nach oben Nach unten
http://mad-ann.de
Marisa
Kleiner Schreiberling
Kleiner Schreiberling
Marisa


Anzahl der Beiträge : 303
Laune : Noi! Noi! Fahre! Noi! Noi! Springe!

Charakter
Beruf/Tätigkeit: arbeitslos
Ort im RPG: Wolkenozean
Begleiter: keine

Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Empty
BeitragThema: Re: Weltkarte Nebenwelt ja/nein?   Weltkarte Nebenwelt ja/nein? EmptySa 6 Jul - 0:11:37

Hrhrhr
Das klingt doch gaaaanz so als wolltest du da was zusammengebraut haben.
Du brauchst so gesehen zwei Motivationen, von denen keine falsch ist. Etwas Menschliches eben und nichts Prophezeites? Gut und Böse bemessen sich ja schließlich nach unseren Idealen. Wer diiiiiiese Ideale verletzt ist dann voll böse und wer sie einhält total lieb!
Mischt man nun noch etwas tragisches drunter oder simples Machtbestreben hat man da doch gleich eine halbwegs brauchbare Geschichte oder so..
Awww.. wobei man muss auch dazusagen manchmal fühlt man sich zu so Orten hingezogen. Vllt tun sich ja zB pöse Wesen mehr zu einer bestimmten Art von Umgebung hingezogen oder sie wurden vertrieben oder da gibts bessere Sonderangebote oder laxere Wachen sodass sich solche Strukturen des Guten oder Pösen dort besser bilden lassen.
Ehm.. was ich eigentlich sagen wollte: Falls du nix dagegen hättest schau ich mal ob mir da was einfällt was ich weben kann.
Nach oben Nach unten
Akiko
Admin
Akiko


Anzahl der Beiträge : 744

Charakter
Beruf/Tätigkeit: Schüler/in
Ort im RPG: Tsuki Schrein
Begleiter: keine

Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Empty
BeitragThema: Re: Weltkarte Nebenwelt ja/nein?   Weltkarte Nebenwelt ja/nein? EmptySa 6 Jul - 1:57:40

Jap, ein paar solcher Ideen find ich ganz gut z.B. dass die Dämonen vertrieben wurden und sich deshalb rächen wollen...hm klingt an sich ganz interessant ^^

Ich will dann auch iwie nen Plot einbauen, wo quasi jeder mit beteiligt ist. Zum Beispiel ein Aufstand der Dämonen oder so xD
Nach oben Nach unten
http://mad-ann.de
Lea
Co-Admin
Lea


Anzahl der Beiträge : 353
Laune : neugierig|entspannt

Charakter
Beruf/Tätigkeit: arbeitslos
Ort im RPG:
Begleiter: keine

Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Empty
BeitragThema: Re: Weltkarte Nebenwelt ja/nein?   Weltkarte Nebenwelt ja/nein? EmptySa 6 Jul - 2:22:36

Hehe~
Das ist ne perfekte Überleitung, weil ich ohnehin noch fragen wollte, ob man so etwas wie Quests wohl einführen sollte. Einerseits halt solche, die von Usern gestellt sind und auch von diesen geleitet werden (schöne Einbeziehung unserer Gemeinde also :P) aber global keine Veränderungen bringen. (Sowas wie einmagischer Magier ist verschwunden und muss gesucht werden und es stellt sich raus, er hat die ganze Zeit nur einer Bibliothekarin nachgestellt in die er sich hals über Kopf verliebt hat)

Andererseits was Übergreifendes, wie du es vorschlugst, was dann vllt auch zu Gebietsveränderungen führt oder die (noch nicht existente) Geschichte beeinflusst xD
(Wichtig ist hier aber, dass man dann im Optimalfall zwei oder mehrere Spielerparteien mit unterschiedlichen Zielen hat, die sich ordentlich auf die Nuss geben. Erhöht natürlich den Administrativen Aufwand auch mehr :P Ein Beispiel hierfür wäre zum Beispiel: Ein Kampf um die Seele von Mädchen X. Wird sie von Dämonen verführt werden, oder ins Himmelsreich aufsteigen? Oder halt den Dämonenaufstand, weil die Dämonen in der Wüste nich so viel anbauen können und deshalb Nahrung aus anderen Länderreien brauchen xD )

Naja genug gebabbelt.
Das hat auch noch zu einem späteren Zeitpunkt Zeit.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Empty
BeitragThema: Re: Weltkarte Nebenwelt ja/nein?   Weltkarte Nebenwelt ja/nein? Empty

Nach oben Nach unten
 
Weltkarte Nebenwelt ja/nein?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Weltkarte Nebenwelt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Silent Butterfly ::  :: Chroniken vergangener Zeiten-
Gehe zu: